06. November 2017, 20.30 Uhr: The Art of Jazz

 

Die Liquid-Bar im neuen Fallstaff. Thanx a lot!

 

18. bis 20. Oktober 2017, 22.00 Uhr: Late Night Session

Im Rahmen der Jazz und Klassik Tage 2017.

 

04. September 2017, 20.30 Uhr: The Art of Jazz

 

07. August 2017, 20.30 Uhr: The Art of Jazz

 

06. August 2017: Zukunftsplanung

Immer wieder erreichen uns Anfragen, wie's denn nun weiter geht mit der Liquid Bar und der Kelter. Die Liquid ist und bleibt durchgehend für euch geöffnet. Das Restaurant wird nach einer Umbauphase von Januar bis März im April 2018 von uns neu eröffnet. Wir haben viel vor und freuen uns jetzt schon darauf euch die neue Kelter zu präsentieren.

03. Juli 2017, 20.30 Uhr: The Art of Jazz

 

05. Juni 2017, 20.30 Uhr: The Art of Jazz

 

01. Mai 2017, 20.30 Uhr: The Art of Jazz

 

29. April 2017: Master of American Whiskey Auszeichnung

Wir sind stolz wie Bolle auf unseren Flo, der sich gegen starke und tolle Mitbewerber durchsetzen konnte und sich ab jetzt zurecht Master of American Whiskey nennen darf! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!

Dein Liquid-Team

03. April 2017, 20.30 Uhr: The Art of Jazz

 

06. März 2017, 20.00 Uhr: 2. Liquid Jazz Night

Wir feiern die 2. Liquid Jazz Night dieses Mal zusammen mit dem ECHO-Preisträger Sebastian Studnitzky Quartett und dem Live Techno Trio Komfortrauschen aus Berlin.

06. Februar 2017, 20.30 Uhr: The Art of Jazz feiert den dritten Geburtstag

Am 6. Februar feiert "The Art of Jazz" in der Liquid den dritten Geburtstag. Und wir lassen es krachen: mit Axel Kühn, Uli Möck und Lars Binder im ersten Set. Im zweiten Set jammen dann Sandi Kuhn, Andi Maile und Lorenzo Petrocca. Wir finden: Pflichtveranstaltung für alle, die Lust haben auf feinsten Jazz, gute Laune und erstklassige Drinks.

Hier finden Sie die Veranstaltung auf Facebook.

16. Januar 2017, 20.30 Uhr: The Art of Jazz

Am 16. Januar begrüßen wir die Fusion Band der Tübinger Musikschule bei uns in der Liquid. Unter der Leitung von Axel Kühn verwöhnen uns die jungen Talente mit musikalischen Klassikern aus Jazz, Pop, Soul und mehr.

15. Januar 2017: Auszeichnung von Whiskey Guide Deutschland

Der Whiskey Guide Deutschland hat sich als Standardwerk in der deutschen Whiskeykultur längst etabliert. Bereits zum zehnten Mal erscheint der Whiskey Guide als Jahresausgabe und gibt so erneut einen umfassenden Überblick über das so reiche wie zugleich vielschichtige Whiskey-Engagement in Deutschland.

Die Liquid wurde unter vielen anderen als exklusive Top-Adresse ausgezeichnet und im neuen Whiskey Guide Deutschland 2017 aufgenommen und portraitiert. Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns beim Whiskey Guide für die Empfehlung.

08. Januar 2017: Bericht über den Besuch der Bildungstrinker von „Bar-Vademecum“

Die Bildungstrinker von „Bar-Vademecum“ haben im letzten Jahr einen Ausflug ins wundervolle Tübingen unternommen und einen vorzüglichen Reise- und Genussbericht verfasst. Hierin finden neben Sehenswürdigkeiten wie dem Kloster Bebenhausen, dem Schloss Lichtenstein und dem Museum der Universität Tübingen vor allem zwei Bars sehr wohlwollende Erwähnung. Die eine ist das Bartista. Die andere ist ... ach, lest am besten selbst! Und wer die erwähnten Drinks mal selbst probieren will – Ihr wisst ja, wo Ihr uns findet.

http://bar-vademecum.de/tuebingen/

04. Dezember 2016, 20.30 Uhr: Nikolaus Jazz

 

04. Dezember 2016: Frisch aus der Druckerpresse: der Falstaff Bar & Spiritsguide 2017.

Die Liquid ist mit dabei und wir freuen uns über eine super Bewertung. Vielen Dank ans Team und an unsere tollen Gäste! Ein Blick in den Guide lohnt sich übrigens in jedem Fall. Ihr findet dort spitzen Kollegen mit erstklassigen Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am besten also immer ein Exemplar in der Reisetasche haben.

07. November 2016, 20.30 Uhr: The Art of Jazz

Bass-Poet Axel Kühn wieder live on Stage in der Liquid. Diesmal gemeinsam mit dem wunderbaren Martin Meixner, der an den schwarzen und weißen Tasten wundervolle Klangkollagen entstehen lässt. Mal laut, mal leise, immer beeindruckend. Komplettiert wird das Trio des Abends von Eckhard Stromer an den Drums. Der vielfache Preisträger gibt sein Wissen und Können seit 2000 als Lehrer für Jazz/Pop-Drums an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart weiter. Es wird ein großartiger Abend. Kommt vorbei. Der Eintritt ist wie immer frei.

20. - 22. Oktober 2016, 22:00 Uhr: "LATE NIGHT SESSIONS" mit Rainer Tempel und Gästen

Zum vierten Mal in Folge, diesmal von Donnerstag bis Samstag, endet der Jazz & Klassik Abend in der Liquid. Rainer Tempel lädt einmal mehr zu viel beachteten Sessions mit den unten genannten Musikern, zu denen je nach Lust und Laune auch Kollegen aus den vorangegangenen Konzerten stoßen. Wir freuen uns auf drei tolle Abende mit spannungsvollen Begegnungen in der besonderen Atmosphäre der Liquid Bar.

Freuen Sie sich auf:
Sandi Kuhn, Alex Bühl, Dieter Schumacher, Florian Dohrmann, Markus Bodenseh und ... wer weiß, wer uns noch beehren wird.

03. Oktober 2016, 20:30 Uhr: The Art of Jazz

Tenorsaxofon und Bass im Dialog
Jürgen Bothner aus Stuttgart spielt in der Band in the Bix oder in Ensembles mit Mitspielern von Max Greger jr. bis Eberhard Budziat. Und eben an diesem denkwürdigen 3. Oktober mit Axel Kühn bei uns in der Liquid. Wir sind einmal mehr gespannt auf ein breites Jazz-Spektrum und freuen uns auf einen wundervollen Abend. Der Eintritt ist wie immer frei.

05. September 2016, 20:30 Uhr: The Art of Jazz

Die Guttenberger Brothers aus Stuttgart präsentieren einladend swingenden Jazz Manouche frei von Gypsy-Swing-Klischees. Es spielen für euch: Knebo Guttenberger – Gesang, Gitarre, Mano Guttenberger – Sologitarre, Branko Arnsek – Bass, Stefan Koschitzki – Sax, Flöte. Kommt in die Liquid auf coole Drinks und heiße Rhythmen. Der Eintritt ist wie immer frei.

01. August 2016, 20:30 Uhr: The Art of Jazz

Liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung:
Am 1. August geht The Art of Jazz in die nächste Runde. Wir freuen uns, den bomBASStischen Axel Kühn im Duett mit Martin Sörös bei uns in der Liquid begrüßen zu dürfen.

Der begnadete Pianist Martin Sörös hat seit seinen Anfängen im Landesjugendjazzorchester und seinem Studium u.a. bei Martin Strack und Klaus Graf einen steilen musikalischen Weg erklommen. Er ist vielfach mit Jazzpreisen ausgezeichnet und zu Gast bei Jazzfestivals in ganz Deutschland. Wir sagen schon jetzt vielen Dank für den Zwischenstopp in der Liquid und freuen uns gemeinsam mit euch auf einen wundervoll beschwingten Abend.

Kommt vorbei und genießt leckere Drinks und ab 20:30 Uhr großartige Livemusik. Der Eintritt ist wie immer frei.

16. Juli 2016 – 29. Juli 2016: Ketel One Schweppes

Der neuste Streich in unsere Ketel One Schweppes Reihe: Summer Breeze (Ketel One Vodka, Schweppes Wild Berry, frische Grapefruit, Salz), ein wunderbarer leichter Sommer Drink mit einem spannendem Kick.

09. Juli 2016 – 16. Juli 2016: Ketel One Schweppes

Die Ketel One Schweppes Wochen gehen in die zweite Runde, dieses Mal mit Hibiskus-Vodka-Soda (Hibiskus infusionierter Ketel One Vodka, Schweppes Soda, Lime Peel). Ein wunderbarer leichter Drink, der perfekt zu den heißen Tagen passt.

04. Juli 2016, 20:30 Uhr: The Art of Jazz

 

01. Juli 2016 – 7. Juli 2016: Ketel One Schweppes

Dieser Juli steht bei uns ganz im Zeichen des Longdrinks, deswegen haben wir uns ein paar Specials ausgedacht und präsentieren Euch jede Woche eins davon.

Den Anfang macht der Amsterdam Mule, der aus Ketel One Vodka, Schweppes Ginger B., etwas Limette und Gurke besteht.

Kommt vorbei und probiert selbst!

06. Juni 2016 – 12. Juni 2016: Negroni Week

Die diesjährige Negroni Week steht wieder vor der Tür. Viele Bars der Welt nehmen daran Teil und auch wir nutzen die Gelegenheit Negronis mit einem guten Zweck zu verbinden.

Ab Montag den 6.6.16 gibt es eine kleine Special Karte bei uns und wir spenden ein Drittel des Erlöses aus allen Negronis und Ihren Variationen an den Förderverein an Krebskranke Kinder Tübingen e.V.

06. Juni 2016, 20:30 Uhr: The Art of Jazz

 

02. Mai 2016, 20:30 Uhr: The Art of Jazz

 

23. April 2016, 20:30 Uhr: Jazzkommision der medizinischen Fakultät

 

15. April 2016, 21:30 Uhr: Kurzfilme im Rahmen des CINELATINO

Heute Abend werden in Festival Manier wieder einmal Kurzfilme gezeigt. Diesmal im rahmen des CINELATINO Tübingen/Stuttgart.

04. April 2016, 20:30 Uhr: Kurzfilme im Rahmen des CINELATINO

Anne Czikowsky (Vocals), Lorenzo Petrocca (Guitar), Axel Kühn (Bass) spielen im Rahmen Ihrer CD-Veröffentlichung 'Our Favorite Tunes' bei uns in der Liquid Bar.

ältere Einträge

Nachtrag zur 1. LIQUID JAZZ NIGHT

Die 1. LIQUID JAZZ NIGHT war ein unglaublicher Erfolg, wir sind so dankbar für diesen tollen Abend!
Vor einem restlos ausverkauften Haus haben The Minimal Jazz Unit und das STUDNITZKY-KY-TRIO nicht nur uns mit ihrer Musik begeistert, auch die Presse gibt Bestnoten. Hier zwei Rezensionen zum Nachlesen:

Quelle: Reutlinger Generalanzeiger

Quelle: Schwäbisches Tagblatt

07. März 2016, 19 Uhr: 1. LIQUID JAZZ NIGHT mit "The Minimal Jazz Unit & Echo-Preisträger Sebastian Studnitzky mit dem "Studnitzky-KY-Trio"!


UPDATE: AUSVERKAUFT! Liebe Freunde, die letzten Karten sind weg, das Konzert ist ausverkauft. Vielen, vielen Dank für Euer Interesse, wir sind natürlich absolut happy, dass die Musiker vor ausverkauftem Haus spielen können!
Es gibt allerdings noch Chancen auf Restkarten an der Abendkasse, falls jemand seine reservierten Karten z.B. nicht abholt.
Wenn Ihr also in der Nähe seid könnt Ihr gerne am Montag Abend ab ca. 18.00 Uhr vorbei kommen und vielleicht haben wir doch noch die ein oder andere Karte für Euch!

Die Liquid Bar präsentiert in Kooperation mit dem am 07. März 2016 die erste „LIQUID JAZZ NIGHT“!
Den Besucher erwarten zwei musikalisch überragende Bands der Deutschen Jazzlandschaft:
Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn spielt zum ersten Mal mit seinem neusten Projekt The Minimal Jazz Unit in Tübingen.
Es vereint Elemente von Minimal Music & zeitgenössischem modern Jazz und Pop.
Im Mittelpunkt des Programms steht die ca. 50-minütige Komposition „THE FRACTIONAL UNITS SUITE““, bei der Bandleader und Komponist Kühn das aus der klassischen Musik bekannte Konzept einer Suite in den Jazz überträgt. Von der Fachzeitschrift ‚Jazz Thing‘ wird Kühn für diese Arbeit als „kompositorisches Ausnahmetalent“ bezeichnet.

Als Haupt-Act konnten wir den JAZZ ECHO-Preisträger 2015 Sebastian Studnitzky mit seinem STUDNITZKY-KY-TRIO aus Berlin gewinnen!
Als Pianist und Produzent von u.a. Nils Landgren ist er international bekannt und gilt schon immer als ein Wanderer zwischen den Genres Jazz, Klassik und Elektro. Er schafft tatsächlich etwas ganz Neues, seine Musik ist zu kantig für Pop, zu emotional für Jazz, zu üppig für Elektro, zu groovig für Avantgarde.

Ziel der 1. LIQUID JAZZ NIGHT ist es eine neue Facette des Jazz in die Jazz-Stadt Tübingen zu bringen: innovativ, modern und musikalisch grenzüberschreitend. Ein frischer, „cooler“ Wind für die Jazz-, und überhaupt die Musik-Szene der Stadt! Wir möchten zeigen, wie zeitgemäß Jazz sein kann und wie musikalische Grenzen durch fließende Übergänge aufgelöst werden können, l i q u i d Jazz eben..

Tickets kosten 23,- / ermäßigt 18,- (Schüler, Studenten, Mitglieder des Jazzclub Tübingen), erhältlich in der Liquid Bar, im Rimpo und unter tickets(at)liquid-bar.de .
Aktuelle Infos gibt es auf der LIQUID JAZZ NIGHT facebook Event-Seite, schaut einfach rein.

Wir freuen uns auf Euch!

01. Februar 2016: The art of the TRIO//vol. 18 - Axel Kühn invites Kai Podack & Martin Wiedmann!


Wir nähern uns dem zweiten Geburtstag unserer Live-Jazz-Reihe! Im Februar 2014 haben wir als Duo-Reihe begonnen, inszwischen spielt an jedem ersten Montag ein Trio für uns in der Liquid!
Für unseren Geburtstags-Jazz-Abend im Februar hat Bassist Axel Kühn den Sänger Kai Podack und den Gitarristen Martin Wiedmann eingeladen.
Statt Torte gibt es coolen Jazz und frischen Swing, kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!



Liquid im Mixology Guide 2016


Diese Woche ist der "Bar Guide 2016" von Mixology - Magazine of Bar Culture bei uns eingetroffen, der eine Auswahl der besten Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufführt und wir freuen uns sehr, dass die Liquid mit dabei ist! Danke!

Dezember in der Liquid Bar: Nikolaus-Jazz, art of the TRIO & JUMAA


Im Dezember verabschieden wir das Jahr 2015 noch mal mit so richtig viel toller Musik:
Zunächst begrüßen wir im dritten Jahr hintereinander den weltweit renommierten Vibraphonisten Dizzy Krisch, am Sonntag, den 6.12.2015, ab 18 Uhr zum NIKOLAUS-JAZZ! Diesmal bringt er als Begleitung einen der meist beschäftigten und stilistisch vielfältigsten Pianisten mit: Thilo Wagner.

Am Montag, den 7. Dezember, ab 20.30 Uhr, findet wie an jedem ersten Montag im Monat unsere Live-Jazz-Reihe „THE ART OF THE TRIO“ statt. Landesjazzpreisträger Axel Kühn (Bass) hat sich für den Dezember besonders spannende Gäste eingeladen:
den in London geborenen Posaunisten Ian Cumming und Schlagzeuger Torsten Krill, der, so wie Kühn, Landesjazzpreisträger ist.

Und als ob das nicht schon toll genug wäre, freuen wir uns am Montag, den 14.12. auf einen Gast aus Berlin:
Sänger, Multi-Instrumentalist, Komponist und Arrangeur JUMAA stellt sein neuestes Werk „LISTEN...“ vor. Hier stellt er unter Beweis, wie es ihm mit Leichtigkeit gelingt Elemente aus Soul, Jazz, Afrobeat, Funk und Gospel in einzigartiger Weise zu verbinden, um damit den perfekten Klangteppich für seine unverwechselbare Stimme zu kreieren. Begleitet wird er von einer sagenhaften Band mit Jo Ambros – Guitar, Axel Kühn - Upright Bass & Johann Polzer - Drums. Los geht es um 20 Uhr.
Kommt vorbei und genießt mit uns! Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei.




10. November: Tanz-Kurzfilme im Rahmen der Französischen Filmtage Tübingen - Stuttgart 2015


Dieses Jahr sind wir zum zweiten Mal in Folge die offizielle Festivalbar der Französischen Filmtage Tübingen- Stuttgart, dass es bei uns in der Bar Filme zu schauen gibt ist allerdings eine Premiere:
am Dienstag, den 10. November, ab 20.30 Uhr, zeigen die Französischen Filmtage eine Auswahl an Kurzfilmen zum Thema "Tanz" bei uns und Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, Euch diese bei uns anzuschauen.
Der Eintritt ist frei, schaut doch einfach vorbei!





02. November 2015: The art of the TRIO//vol. 15 - Axel Kühn invites William Lecomte & Lars Binder!


Mit der November-Ausgabe unserer Jazz-Reihe "the art of the TRIO" stimmen wir so ein bisschen auf die Französische Filmtage Tübingen - Stuttgart ein, die am 4.11.2015 starten, denn Kopf der Reihe und Bassist Axel Kühn hat neben Drummer Lars Binder, den französischen Pianisten William Lecomte ins Liquid eingeladen.
Los geht es am Montag, den 2. November, um 20.30 Uhr, kommt und genießt mit uns!




JAZZ & KLASSIK TAGE 2015 im LIQUID!


Wir sind selbst ganz überrascht, wie vollgepackt der Oktober in der Liquid ist!
Insgesamt 5 Veranstaltungen finden im Rahmen der Jazz & Klassik Tage bei uns statt, hier eine Übersicht:
Inzwischen schon Kult sind die Late Night Sessions mit RAINER TEMPEL & Gästen, am Dienstag, den 20. & Mittwoch, den 21.10., ab 22.30 Uhr.
Dann freuen wir uns auf DJ Ari Chicago, der das Liquid Foodpairing von Manolis & Flo mit JazzySoulHipHop begleiten wird, am Donnerstag, den 22.10., ab 20 Uhr.
Das DJ-Duo Bag of Goodies verwöhnt uns mit Ihren Grooves vom Plattenteller, dazu gibt es ausgesuchte Whisky-Drinks mit dem Chefredakteur des Magazins "Der Whisky-Botschafter" Heinfried Tacke & mit unserem Bartender Flo, am Sonntag, den 25.10., ab 20 Uhr.
Und als Nachklang der Jazz & Klassik Tage spielt "Die Medizinische Jazzkommission" der Uni Tübingen, am Samstag, den 31.10., ab 21 Uhr.
Kommt vorbei und genießt mit uns, das wird richtig toll!





05. Oktober 2015: The art of the TRIO//vol. 14 - Axel Kühn invites Manfred Junker & John Stowell!


In der Oktober-Ausgabe unserer Trio-Reihe bekommen wir Besuch aus Konstanz und aus den USA:
Axel Kühn hat dieses Mal zwei Gitarristen eingeladen, den Konstanzer Manfred Junker und den in Portland lebenden John Stowell! Stowell ist seit 40 Jahren auf Tour mit den Größen der Jazz-Musik und ist bekannt für sein besonders elegantes und feines "single-note" Spiel.
Wir sind gespannt auf das Zusammenspiel der beiden Gitarristen aus unterschiedlichen Generationen und dem Bass von Axel Kühn. Kommt vorbei und genießt!
Los geht es ab 20.30 Uhr, wir freuen uns auf Euch!





Liquid auf dem Umbrisch-Provenzalischen Markt 2015 in Tübingen!


Es ist wieder so weit, der Umbrisch-Provenzalische Markt findet vom 17.09. bis 20.09. in der ganzen Tübinger Altstadt statt und die Liquid Bar hat ihren Stand in der "mediterranen Gasse", in der wunderbar grünen Hafengasse, zwischen den Kräutern von Erika Jantzen un den Pflanzen und Bäumen der Firma Reibold. Es gibt unsere hausgemachten Limonaden und Spritzer, französische & italienische Weine, italienische Bio-Limonaden und als Special den französischen "Citadelle" Gin + Tonic. Schaut doch vorbei, wir freuen uns!




07. September 2015: The art of the TRIO//vol. 13 - Axel Kühn invites Antonio Cusato & Christian Kraus!


Im September bekommen wir am ersten Montag im Monat Besuch aus Bayern:
Bassist und Kopf unserer Jazz-Reihe Axel Kühn hat den Gitarristen Antonio Cusato und den Drummer Christian Kraus aus Würzburg zum Jazzen und Swingen in die Liquid eingeladen.
Ab 20.30 Uhr geht es wie immer los, wir freuen uns auf Euch!





03. August 2015: The art of the TRIO//vol. 12 - Axel Kühn invites Klaus Graf & Lars Binder!


Im August feiern wir tatsächlich die zwölfte Ausgabe unserer monatlichen Live-Jazz-Reihe "The art of the TRIO"!
Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn hat sich für diesen hoffentlich warmen Sommerabend den Saxophonisten und ebenfalls Landesjazzpreisträger Klaus Graf eingeladen, am Schlagzeug vervollständigt das Trio Lars Binder.
Es wird so oder so ein 'heißer' Abend und feine Drinks gibt es natürlich auch dazu, ab 20.30 Uhr geht es los, wir freuen uns auf Euch!





Gratulation an Barchef Manolis!


Innerhalb von kürzester Zeit gibt es nach dem Gewinn von unserem Bartender Florian Drucks-Jacobsen bei der G'Vine Perspectives Global Bartender Challenge 2015 gleich einen zweiten Erfolg aus der Liquid Bar zu vermelden: Barchef Manolis Savvidis konnte beim Wettbewerb Mediterranean Inspirations Competition 2015 von Gin Mare in Barcelona den 3. Platz erreichen!
Für den Wettbewerb mussten drei Drinks kreiert und die Rezepte eingereicht werden. Aus hunderten von Einsendungen wurden 7 Bartender aus ganz Deutschland nach Barcelona zum Finale eingeladen, darunter auch Manolis.
Gewonnen hat Thorsten Feth aus der Capella Bar und Cigar Lounge im Breidenbacher Hof, Düsseldorf und auf dem zweiten Platz landete Meike Zimmermann aus der Falk's Bar im Bayerischen Hof, München!
Der Gewinner Thorsten Feth darf im September beim internationalen Finale auf Ibiza für Deutschland antreten, wir wünschen viel Erfolg!


Nachtrag: Hier noch ein Artikel des Mixology Magazins über den Wettbewerb





Gratulation an unseren Florian!


Wir freuen uns sehr, dass unser Bartender Florian Drucks-Jacobsen als einer der 11 Gewinner der G'Vine Perspectives Global Bartender Challenge 2015 ausgewählt wurde! Florian hat an diesem weltweit ausgeschriebenen Wettbewerb mit seiner Kreation "Ceci n'est pas un thé" teilgenommen.
Gemeinsam mit den anderen Gewinnern wird er Ende Juni für 4 Tage in die französische Cognac eingeladen und repräsentiert nicht nur unsere Unistadt Tübingen, sondern sogar das ganze Land, da er der einzige Gewinner aus Deutschland ist.
Die weiteren Gewinner sind Tom Egerton, Eau de Vie, Sydney / Sean Frederick, Townsman, Boston / Martin Gouguet, Hotel Christopher St Barth, St. Barths / Ferñao Goncalves, Casa de Pasto, Lisbon / Jesús De Los Mozos, 1862DryBar, Madrid / Mirsini Spaneli, Boogie Bar, Athens / Nathan O'Neill, Dandelyan, London / Emma Andrew, Heads and Tales, Edinburgh / Osvaldo Vazquez, The Cape, a Thompson Hotel Cabo San Lucas, San José / Soran Nomura, Fuglen Tokyo, Tokyo.
Wir gratulieren allen Gewinnern zu dieser tollen Auszeichnung und wünschen allen einen wunderbaren Trip nach Frankreich!


Hier noch ein Artikel des Tagblatt Anzeigers über Florian und den Wettbewerb



Liquid Bar im Mixology Magazin


Deutschlands renommiertestes Magazin für Barkultur hat sich die Mühe gemacht bis in unser wunderschönes, kleines Tübingen zu kommen um über die Liquid Bar und Barchef Manolis Savvidis zu berichten, nachzulesen im aktuellen Mixology Magazin oder hier:


Liquid im Mixology - Magazine of Bar Culture!Das "Mixology - Magazin für Barkultur" berichtet in seiner aktuellen...

Posted by Liquid on Thursday, 9 April 2015



Liquid unter den Top 100


Der "Whisky Guide Deutschland 2015" empfiehlt uns als eine der 100 besten Whisky Bars Deutschlands.
Damit sind wir das zweite Jahr in Folge unter den Top 100 und freuen uns riesig!
Alle Infos zum "Whisky Guide Deutschland 2015" findet Ihr hier.




06.Juli 2015: The art of the TRIO//vol. 11 - Axel Kühn invites Fauzia Maria Beg & Ull Möck!


In der Juli-Ausgabe unserer monatlichen Live-Jazz-Reihe "The art of the TRIO" hat Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn dieses Mal die Sängerin Fauzia Maria Beg und den Pianisten Ull Möck zum grooven in die Liquid Bar eingeladen.
Ab 20.30 Uhr geht es los, wir freuen uns natürlich auf Euch!



Trinken für den guten Zweck: Negroni Week 2015


Vom 01.06.- 07.06.2015 findet weltweit die "Negroni Week" statt und die Liquid Bar macht mit!
Für jeden verkauften Negroni oder eine Variation des Klassikers wird ein gewisser Teilbetrag an eine wohltätige Organisation gespendet. In unserem Fall gehen 2€ pro Drink an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.
Kommt also vorbei und genießt einen (oder zwei) der coolsten Drinks der Bar-Geschichte.
Wir freuen uns auf euch!




01.Juni 2015: The art of the TRIO//vol. 10 - Axel Kühn invites Alexander Bühl & Ferenc Mehl!


Der erste Montag im Monat bedeutet: Live-Jazz in der Liquid Bar mit unserer Reihe „The art of the TRIO“. Konstante in dieser Reihe ist Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn, der jedes Mal jeweils zwei Gäste zum Jazzen einlädt. Jede Konstellation hat ihre eigene Dynamik und ihren eigenen Groove! Dieses Mal sind wir gespannt darauf, welche Facette des Jazz das Zusammenspiel mit Saxophonist Alexander Bühl und mit dem Schlagzeuger Ferenc Mehl hervorbringen wird!



08.Mai 2015: Aktion "Spargel schälen" für den guten Zweck


Gemeinsam mit den Kollegen von der TüGAST schält Barchef Manolis Savvidis heute auf dem Tübingen Marktplatz von 10 bis 13 Uhr Spargel. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen zu 100% dem Kinderschutzbund Tübingen zugute. Also nichts wie hin und noch schnell geschälten Spargel kaufen gehen, lasst die Damen und Herren ruhig ein bisschen schwitzen... ;-)



04.Mai 2015: The art of the TRIO//vol. 9 - Axel Kühn invites Martin Meixner & Eckhard Stromer!


Unsere Trio-Reihe geht schon in die neunte Runde, trotzdem haben wir am kommenden Montag eine kleine Premiere zu feiern: zum ersten Mal wird eine Hammond Orgel mit dabei sein!
Wir sind gespannt auf einen sehr groovigen Abend mit -wie immer- Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn und seine Gäste Martin Meixner an der Hammond Orgel und Eckhard Stromer am Schlagzeug!
Los geht es ab 20.30 Uhr, wir freuen uns auf Euch!


30.04.2015, ab 21 Uhr live: Die Medizinische Jazzkommission


7 Professoren der Uni Tübingen spielen am Donnerstag, den 30.04.2015 als die "Jazzkommission der medizinischen Fakultät" von Jazz, über Funk bis zu Bossa Nova einfach alles, was Spaß macht!
Das Line Up besteht aus: Helmut Rainer Salih (tr), Thomas Gasser (sax), Kilian Rittig (sax), Dominik Hartl (git), Ingo Autenrieth (p), Conny Schwarz (kb) & Markus Hahn (dr).
Start ist um 21 Uhr, erfahrungsgemäß wird es sehr voll, also rechtzeitg da sein. Wir freuen uns auf Euch!

19. April 2015, 15.30 Uhr: Vernissage - Anne Nisch "digital art"


Vom 19. April bis zum 21.Juni zeigen wir die Ausstellung "digital art" der Fotografin Anne Nisch in der Liquid Bar und laden alle am Sonntag, den 19. April ab 15.30 Uhr herzlich zur Vernissage ein.
Anne Nisch entwickelt den flüchtigen Moment der Fotografie in der Nachbearbeitung weiter und bringt durch diese computergestützte Bearbeitung die Stimmung und ihre subjektive Wahrnehmung mit ein.


Unsere Öffnungszeiten über Ostern


Karfreitag 18 - 02 Uhr, Ostersamstag 11 - 02 Uhr, Ostersonntag 18 - 02 Uhr, Ostermontag 18 - 00 Uhr



06. April 2015: The art of the TRIO//vol. 8 - Axel Kühn invites Anne Czichowsky & Lorenzo Petrocca!


SPECIAL EDITION: CD-RELEASE!
Drei unserer liebsten Musiker haben sich zusammen getan und eine CD mit ihren Lieblingsliedern aufgenommen, und das auch noch analog! Axel Kühn lädt dieses Mal die Sängerin Anne Czichowsky und den Gitarristen Lorenzo Petrocca zum Trio-Abend ein, gespielt wird das Programm von der neuen gemeinsamen CD "our favourite tunes"!
Kommt doch vorbei, am Montag, den 06.04.2015, ab 20.30 Uhr, wir freuen uns!



02.März 2015: The art of the TRIO//vol. 7 - Axel Kühn invites Martin Schrack & Felix Schrack!


Jeden ersten Montag im Monat lädt Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn zu unserer Jazz-Reihe "the art of the TRIO" ein.
Dieses Mal haben sich Axel Kühn und seine Gäste, der Pianist Martin Schrack und Schlagzeuger Felix Schrack etwas Außergewöhnliches vorgenommen:
das Trio "verjazzt" Italo-Hits!
Am Montag, den 02.03. 2015, ab 20.30 Uhr geht es los, wir freuen uns auf Euch!


22.Februar 2015: Black Gold On The Rocks - DJ-night with Aurelio Lost Grooves & Emanuela De Luca


The finest selection of Soul, Funk, Jazz, Boogie late 60's till early 80´s rare grooves, will be presented by our special guest from Paris Aurelio Lost Grooves together with Emanuela De Luca (Bag of Goodies).
We start at 8 pm, please join us and enjoy a night with strictly pure love, vinyls and needles!



02.Februar 2015: The art of the TRIO - BIRTHDAY EDITION mit Kühn, Neuhaus, Binder & special guests!


Unsere Jazz Reihe "the art of the..." feiert ihren ersten Geburtstag!
Wir feiern natürlich mit dem wunderbaren Axel Kühn, mit Jazz-Gitarrist Christoph Neuhaus, mit Schlagzeuger Lars Binder & mit special guests.
Um 20.30 Uhr geht es los, lasst Euch überraschen und kommt vorbei!



Neu in der Liquid: Foodpairing!


Ab sofort gibt es jeden Donnerstag neue, ausgewählte Geschmackskompositionen von Drink und Food.
Wir präsentieren donnerstags jeweils zwei Kombinationen von perfekt aufeinander abgestimmtem Getränk und einer feinen Kleinigkeit zu Essen. Gemeinsam ergeben Drink & Food ein neues Geschmackserlebnis, das Euch hoffentlich genau so begeistern wird, wie uns. Viel Spaß beim Probieren!




Neues Jahr, neue Ideen!


Wir hoffen, Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen!
Wir sind definitiv startklar für das neue Jahr, für die Weiterentwicklung von Bestehendem und für ganz neue Dinge!

Auf jeden Fall führen wir die tollen "The Art Of The Trio"-Abende mit Landesjazzpreisträger Axel Kühn fort. Der erste Montag im Monat in der Liquid ist für alle Musikliebhaber der Stadt inzwischen ein fester Termin geworden, darüber freuen wir uns sehr.

Auch sonst wollen wir uns noch stärker mit kulturellen Themen beschäftigen: Es wird bald wieder eine Ausstellung in den Räumen der Liquid geben, und wir werden wieder für verschiedene Film- und Musik-Festivals der Stadt der Treffpunkt als Festivalbar sein.

Ganz neu wird unser Ansatz des Foodpairings sein:
Nach seinem Aufenthalt bei Sternekoch Johannes King auf Sylt im vergangenen Sommer hat Barchef Manolis viele Ideen gesammelt und in der Küche ausprobiert, wie man Drinks und delikate Essens-Kleinigkeiten zu einem neuen Geschmackserlebnis zusammenfügen kann.
Ab sofort könnt Ihr jeden Donnerstag die Ergebnisse genießen, Drink-Food-Kompositionen vom Feinsten, immer auch mit einer alkoholfreien Variante!

Alkoholfreie Drinks werden wir übrigens in diesem Jahr noch stärker angehen, wir möchten auch für die Gäste, die keinen Alkohol trinken, außergewöhnliche Geschmackserlebnisse bieten.
Unsere Zusammenarbeit mit der Firma Beutelsbacher hat schon im vergangenen Jahr dazu geführt, dass wir neben frischen Früchten inzwischen ausschließlich mit Bio-/Demeter-Säften von Beutelsbacher arbeiten und dadurch eine ausgezeichnete Basis für alkoholfreie Cocktails haben.

Und natürlich werden wir in diesem Jahr wieder unheimlich hart dafür arbeiten, neue Drinks zu entwickeln, neue Geschmackserlebnisse für Euch zu kreieren, noch bessere Gastgeber zu sein, und mehr denn je wollen wir ein Treffpunkt für alle Genießer in dieser Stadt sein, sei es am Tag oder am Abend.

Wir freuen uns auf alles, was kommt, vor allem freuen wir uns auf Euch!

Euer Liquid-Team


05. Januar 2015: the art of the TRIO // vol. 5 - Axel Kühn invites Andy Herrmann & Marcel Gustke


Wir beginnen das neue Jahr gleich mit einem musikalischen highlight: Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn lädt im Rahmen unserer Jazz-Reihe "the art of the TRIO" den Pianisten Andy Herrmann und den Drummer Marcel Gustke ein.
Los geht es um 20.30 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.
Kommt vorbei und genießt, wir freuen uns auf Euch!





Öffnungszeiten über Weihnachten und Silvester 2014


Wir sind auch an den Feiertagen für Euch da und verwöhnen Euch gerne mit guten Drinks! Wenn Ihr rechts auf die Flasche klickt, könnt Ihr unsere Öffnungszeiten für die Feiertage sehen, an allen anderen Tagen zwischen Weihanchten und Silvester gelten unsere normalen Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 11-01 Uhr, Donnerstag bis Samstag 11-02 Uhr und sonntags 18-24 Uhr.





06.Dezember 2014, 17 Uhr: Nikolaus-Jazz mit Dizzy Krisch & The V.I.P. Vibraphone Trio


Ho Ho Ho! Der Nikolaus bringt uns den Meister des Vibraphons Dizzy Krisch, die Kontrabassistin Karoline Höfler und Drummer Dieter Schumacher, a.k.a. "The V.I.P. Vibraphone Trio" in die Liquid!
Macht eine kurze Pause vom Vorweihnachtstrubel und genießt den Nikolaus-Nachmittag bei uns mit feinstem Jazz, wir freuen uns auf Euch.




01.Dezember 2014: the art of the TRIO // vol. 4 - Axel Kühn invites Barbara Bürkle & Christoph Heckeler


Immer am ersten Montag im Monat lädt Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn zwei musikalische Gäste in die Liquid Bar ein um nach Herzenslust zu Jazzen!
In der letzten Ausgabe in diesem Jahr, am 01. Dezember 2014 sind die Sängerin Barbara Bürkle und der Pianist Christoph Heckeler dabei und wir freuen uns auf einen Abend mit smoothen Latin-Jazz-Rhythmen, swingendem Bebop und wenn wir Glück haben, auch ein paar Eigenkompositionen!
Los geht es um 20.30 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.
Kommt vorbei und genießt, wir freuen uns auf Euch!




the art of the TRIO // vol. 3 - "Jazz français" mit Sandi Kuhn, Steffen Kistner & Lars Binder


Als Festivalbar für die Französischen Filmtage Tübingen - Stuttgart 2014 stellen wir den ersten Montag im Monat November unter das Motto:
Jazz français!
Am Montag, den 03.11.2014 spielen Sandi Kuhn am Saxophon, Steffen Kistner am Bass & Lars Binder am Schlagzeug.
Los geht es um 20.30 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf Euch!

01.11.2014, ab 21 Uhr live: Die Medizinische Jazzkommission


Als Nachklang zu den Jazz & Klassik Tagen spielt am Samstag, den 01.11.2014 die Jazzkommission der medizinischen Fakultät! Sieben Ärzte und Professoren der Uniklinik in Tübingen jazzen von Swing bis Bossa Nova!
Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite.

Jazz & Klassiktage 2014: 22.10.-25.10.14 Late Night Sessions mit Rainer Tempel & Gästen

Vom 18.10.- 26.10.2014 finden dieses Jahr die Jazz & Klassiktage Tübingen statt. Wir sind auch dieses Jahr wieder "the place to be", der Treffpunkt für alle, die nach den Konzerten den Abend bei einem guten Drink und natürlich bei guter Musik ausklingen lassen möchten.
Für das richtige "Festival-Feeling" sorgen dabei Landesjazz-Preisträger Rainer Tempel und seine Gäste, die von Mittwoch, den 22.10. bis einschließlich Samstag, den 25.10., jeweils ab 22.30 Uhr im Rahmen der "Late Night Sessions" bei uns in der Liquid Bar spielen!
Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite, wir freuen uns auf Euch!

the art of the TRIO // vol. 2 - Axel Kühn invites André Weiß & Martin Grünenwald

Wir sind immer wieder so froh darüber, dass diese wunderbare Live-Musik Reihe, die wir gemeinsam mit Landesjazzpreisträger und Bassist Axel Kühn im Liquid auf die Beine gestellt haben, so toll von alten, wie auch neuen Jazz-Freunden angenommen wird! Wie jeden 1. Montag im Monat lädt Kühn am kommenden Montag zum Jazzen in die Liquid ein.
Seit September sind es sogar immer 2 Gäste, dieses Mal spielen André Weiß am Piano und Martin Grünenwald am Schlagzeug mit!
Es erwartet uns coole, junge Musik!
Am Montag, den 06.10.2014, ab 20.30 Uhr geht es los, natürlich bei uns in der Liquid! Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

LIQUID goes Umbrisch-Provenzalischer Markt!
18.09.-21-09.2014

Die LIQUID Bar ist dieses Jahr mit einem Stand auf dem Umbrisch-Provenzalischen Markt in Tübingen vertreten. Wir freuen uns, dass wir dazu eingeladen wurden, und wir freuen uns natürlich noch mehr, wenn Ihr bei uns in der Hafengasse vorbei schaut!

the art of the TRIO// vol. 1 - Axel Kühn invites Andi Maile & Marcel Gustke

Nach 7 erfolgreichen Ausgaben von "the art of the duo" setzen wir ab sofort unsere Live-Musik Reihe als TRIO fort! Landesjazzpreisträger und Bassist Axel Kühn lädt nun jeden 1. Montag im Monat 2 Kollegen zum Jazzen in die Liquid ein. Bei der Premiere dieses Formats sind dabei Saxofonist und ebenfalls Landesjazzpreisträger Andi Maile und der Schlagzeuger Marcel Gustke!
Am Montag, den 01.09.2014, ab 20.30 Uhr geht es los, natürlich bei uns in der Liquid! Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

Update: Michael Sturm vom Schwäbischen Tagblatt hat über die TRIO-Premiere einen Artikel veröffentlicht, hier für Euch zum nachlesen:

Kinder-Mixkurs im Sommerferienprogramm

Wie schon die letzten Jahre bieten wir auch dieses Jahr im Rahmen des städtischen Sommerferienprogramms an zwei Nachmittagen Mixkurse für Kinder an! Alle Interessierten können sich auf der Seite der Stadt informieren und anmelden! Mixen ist kinderleicht, also macht mit! ;-)

the art of the duo // vol. 7 - Axel Kühn invites Fabiano Pereira

Landesjazzpreisträger und Bassist Axel Kühn lädt wie jeden 1. Montag im Monat zum Jazzen in die Liquid ein, dieses Mal den Gitarristen und Sänger Fabiano Pereira! Es erwarten uns wunderbare Musik und passend zur Sommerlaune ein paar brasilianische Rhythmen!
Am Montag, den 04.08.2014, ab 20.30 Uhr geht es los, natürlich bei uns in der Liquid! Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

Unser Flo goes Cointreau Championship 2014!

Unter hunderten Bewerbungen aus ganz Deutschland ist unser Barkeeper Florian mit seiner Kreation "Tickling Time" als einer von 12 Teilnehmern für das Halbfinale des Cointreau Championship 2014 in Köln ausgewählt worden.
Der Cointreau Championship gehört zu den bedeutendsten Nachwuchs-Wettbewerben in Deutschland und wir sind natürlich stolz wie Bolle!
Wir drücken Dir am Montag, den 14. Juli 2014 alle Daumen, die wir haben!
Go Flo!


Update:

Wir gratulieren Flo zum Erreichen des Halbfinales im Cointreau Championship, damit gehört er zu den besten 12 Barkeeper-Talents in Deutschland!
Für einen der ersten drei Plätze und damit den Einzug ins Finale, hat es dieses Mal nicht gereicht, aber als einziger Teilnehmer unter den letzten 12, der das nicht als Vollzeit-Job macht und als Ergebnis seines ersten Wettbewerbs, kann er mehr als stolz auf seine Leistung sein, wir sind es auf jeden Fall!
Kommt vorbei und probiert seine Kreation "Tickling Time", und: super gemacht Flo!

Foto by Seiberts Bar

the art of the duo // vol. 6 - Axel Kühn invites Stefan Koschitzki

Unsere Live-Jazz Reihe "the art of the duo" geht in die 6. Runde, Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn, lädt dieses Mal das Multitalent Stefan Koschitzki zum Jazzen in die Liquid ein. Stefan Koschitzki spielt Saxophon, Flöte und Klarinette, es wird also ein abwechslungsreicher Abend!
Am Montag, den 07.07.2014, ab 20.30 Uhr geht es los, natürlich bei uns in der Liquid! Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

DANKE! DANKE DANKE!

Unsere Aktion "Unterstützer unterstützen" am 24.05.2014 war ein toller Erfolg!
Aus den Getränkeverkäufen in der Liquid hat sich eine Spende in Höhe von Euro 492,- ergeben und in der Spendenbox sind noch mal Euro 423,57 zusammen gekommen.
Wir haben aufgerundet und konnten Frau Hoffmann und Frau von Au vom FÖRDERVEREIN FÜR KREBSKRANKE KINDER TÜBINGEN e.V. also insgesamt eine Spende in Höhe von Euro 1000,00 übergeben!

VIELEN DANK an Thomas und Magdalena von den Regenbogenfahrern und VIELEN DANK an Euch alle für Eure Unterstützung!

the art of the duo // vol. 5 - Axel Kühn invites Anne Czichowsky

Unser Lieblings-Bassist und Landesjazzpreisträger Axel Kühn, lädt dieses Mal die Sängerin und ebenfalls Landesjazzpreisträgerin Anne Czichowsky zum Jazzen in die Liquid ein! Eine spannende musikalische Kombination, die feinste Musik garantiert, am Montag, den 02.06.2014, ab 20.30 Uhr, natürlich bei uns in der Liquid! Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

UNTERSTÜTZER UNTERSTÜTZEN! Kulturnacht 24.05.2014

Am kommenden Samstag, den 24.05.2014, findet die Tübinger Kulturnacht statt. Wir haben uns überlegt, dass wir diesen Tag für eine besondere Aktion nutzen möchten: gemeinsam mit unseren Freunden von der Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung und dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. stellen wir den ganzen Tag über Informationen rund um das Thema "Kinderkrebs in Tübingen" zur Verfügung.
Wir werden uns Getränke speziell für Kinder überlegen und für eine kleine Spende kann jeder auch einen wunderbar buntes Armband der Regenbogenfahrer mit nach Hause nehmen.
Zusätzlich spenden wir von jedem Getränk an diesem Tag 1,- an den Tübinger Förderverein.

Wir wollen an diesem Tag Ort sein für Engagement und Lebensfreude, und natürlich auch für Kultur und Musik: um genau 24 Uhr wird deshalb die mexikanische Violinistin Ana Medrano Lopez ein "Mitternachts-Solo" für uns spielen, lasst Euch überraschen...

Wir hoffen, dass Ihr Lust habt uns bei dieser Aktion zu unterstützen und freuen uns, wenn Ihr vorbei schaut!

Wir machen Grün!

Unsere Mixer laufen auf Hochtouren, denn wir testen, probieren und kreieren für Euch gerade gesunde und gleichzeitig leckere GREEN SMOOTHIES!
Frisches Obst, Gemüse, Pflanzengrün und Kräuter, viele Vitamine und Mineralstoffe, gemixt ins Glas, das macht Green Smoothies aus!
Ab sofort gibt es die grünen Drinks bei uns in der Liquid Bar, wir freuen uns auf Euch und Euer Feedback!

the art of the duo // vol. 4 - Axel Kühn invites William Lecomte

Unser Lieblings-Bassist Axel Kühn, lädt dieses Mal einen der bekanntesten französischen Keyboarder zum jazzen ein, William Lecomte! Feinste Musik, am Montag, den 05.05.2014, ab 20.30 Uhr, natürlich bei uns in der Liquid! Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

Wir feiern die Eröffnung der Frühling/Sommer-Saison, und zwar ein ganzes Wochende lang!

Das Restaurant "Die Kelter" und die LIQUID Bar feiern gemeinsam das 1. Kelter-Frühlingsfest!
Los geht es im LIQUID am Freitag, den 25.04.2014, ab 21.30 Uhr, mit einem Konzert der "Medizinischen Jazzkommission"

Am Samstag geht es weiter mit einer Ausstellungseröffnung mit Werken von Petra Steidel-Wokeck im Restaurant, kulinarisch dreht sich alles rund um frischen Spargel und Lamm.
Das LIQUID zaubert dazu den Frühling mit frischer Erdbeer-Rhabarber-Bowle ins Glas, und am Samstag Abend mixen wir ein paar Sommer-Specials für Euch, mit und ohne Alkohol!
Am Sonntag präsentiert das Restaurant ein herzhaftes, original bayrisches Weißwurstfrühstück, und wir gehen in die Frühlingsoffensive mit leckeren Green Smoothies!
Wir freuen uns auf das Wochenende und auf Euch, kommt vorbei und genießt!

the art of the duo // vol. 3 - Axel Kühn invites Sandi Kuhn!

In der dritten Ausgabe unserer jazzigen Duo-Reihe freuen wir uns auf gleich zwei Landesjazzpreisträger: Axel Kühn am Bass, und auf seinen Gast Alexander 'Sandi' Kuhn am Saxophon! Feinster Jazz, am Montag, den 07.04.2014, ab 19.30 Uhr, natürlich bei uns in der Liquid! Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

the art of the duo // vol. 2 - Axel Kühn invites Lorenzo Petrocca

Das erste „the art oft the duo“ - Konzert hat so viel Spaß gemacht und hat uns und unseren Gästen so gut gefallen, dass wir beschlossen haben eine Reihe daraus zu machen!
Ab jetzt heißt es MO MO MU: jeden ersten MOntag im MOnat live MUsik in der Liquid!
Wir freuen uns auf Landesjazzpreisträger Axel Kühn am Bass, und auf seinen Gast Lorenzo Petrocca an der Gitarre! Jazz vom Feinsten, am Montag, den 03.03.2014, ab 19.30 Uhr, wir freuen uns auf Euch! Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

Quelle: Schwäbisches Tagblatt, 05.03.2014

Vernissage - Ruth Schleeh "...mehr als Maschen"

Wir freuen uns die Künstlerin Ruth Schleeh mit der Ausstellung "...mehr als Maschen" bei uns in der Liquid vorstellen zu dürfen und laden herzlich ein zur Vernissage, am Sonntag, den 23.02.2014, um 15 Uhr! Ruth Schleeh wird anwesend sein, kommt vorbei und lernt die Künstlerin und Ihre Arbeit kennen, wir freuen uns auf Euch! Aktuelle Informationen findet Ihr auch immer auf unserer Facebook-Seite. Quelle: Schwäbisches Tagblatt, 22.02.2014

the art of the duo // vol. 1 - Axel Kühn invites Martin Schrack

Wir freuen uns auf Landesjazzpreisträger Axel Kühn am Bass, und auf seinen Gast Prof. Martin Schrack am Piano! Feinster Jazz, zu hören und zu fühlen, am Montag, den 03.02.2014, ab 19.30 Uhr, natürlich bei uns in der Liquid! Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Facebook-Seite

Alles gleich und doch alles anders - 2014, wir sind bereit!

Liebe Liquid-Freunde, das vergangene Jahr war ein besonderes für uns, denn es war unser Jubiläumsjahr: 11 Jahre Liquid, eine Schnapszahl, die gefeiert werden musste: Begonnen haben wir das Jahr mit einer Einladung zum Katerfrühstück inklusive Live-Jazz. Wir haben zwei Ausstellungen gezeigt, Fotokunst von Thomas Susanka und Boris Loder und die Malerin Maren Profke. Wir haben authentischen Flamencotanz mit Ania la Berenjena gesehen, die Jazz-Kommission der Uni-Klinik hat das Liquid zum Grooven gebracht und bei einem Jazz Picnic haben wir den Schallplatten-Beats von bobby mhark & emanuela de luca gelauscht. Die diesjährigen „Late Night Specials“ mit Rainer Tempel und Freunden im Rahmen der Jazz&Klassik Tage haben uns zum Jahresende hin für einige Tage entführt in die große, weite Welt des allerfeinsten Jazz, ein absolutes Highlight, nicht nur für Jazz-Liebhaber.

Außerdem haben wir dieses Jahr wieder unsere Fühler über Tübingen hinaus gestreckt und Projekte in Berlin und Barcelona realisiert. Wir werden auf einigen der wichtigsten Listen in der Bar-Gastronomie geführt, besonders freuen wir uns, dass wir vom Whisky-Guide Deutschland 2014 als eine der 100 besten Whisky-Bars in Deutschland empfohlen werden.

In unserem nächsten Umfeld gab es auch große Veränderungen, wir freuen uns über unsere neuen Nachbarn in der Kelter: Gottfried Schönweitz und Ulf Siebert haben das Restaurant in der Kelter übernommen, und Markus Holzapfel ist mit seiner Fromagerie neu eingezogen. Die neue Konstellation bringt neue Synergien, zum Beispiel werden wir im neuen Jahr „Foodpairing“ anbieten, indem wir ausgesuchte Drinks mit dem jeweils dazu passenden Käse aus der Fromagerie Holzapfel paaren.

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns, vielen Dank an Euch alle, dass Ihr es mit uns geteilt habt!

Und auch für das kommende Jahr gilt: ta panta rei – alles ist im Fluss

Jazz Jazz Jazz

Als offizielle „place to be“-Bar der Tübinger Jazz & Klassik Tage 2013, sind wir diese Woche in der LIQUID total im Jazz-Fieber! Von Mittwoch, den 16.10.13 bis Samstag, 19.10.13, spielt der Pianist Rainer Tempel bei uns, jeweils ab 22.30 Uhr live! Und er bringt an jedem Abend auch „special guests“ mit – wer das jeweils ist, bleibt eine Überraschung! Wir freuen uns auf diese wunderbare Woche, die passenden Drinks haben wir für Euch wie immer auch bereit!

Get your groove on!

Am Sonntag, den 20.10.2013, freuen wir uns ab 21.30 Uhr auf Emanuela De Luca & Bobby Mhark, aka "bag of goodies", und das JAZZ PICNIC! Feinste grooves von Schallplatten, direkt auf unsere Ohren, als Abschluss der Jazz und Klassik Tage.

Neue Nachbarn in der Kelter

Wir begrüßen unsere neuen Nachbarn in der Kelter, die Fromagerie Holzapfel und Die Kelter – das Restaurant!

Liquid im Gesichtsbuch.

Ab sofort folgt man uns auch auf Facebook. Regelmäßig werden dort aktuelle Cocktail-Rezepte, anstehende Ereignisse wie Konzerte oder Aktionen gepostet, wie das im Jargon so schön heißt. Einfach nach der Liquid-Bar in Tübingen suchen oder hier klicken. Gell.





















































Die Veranstaltung findet statt mit der freundlichen Unterstützung von:























Öffnungszeiten: Mo - Mi: 11:00 bis 1:00 Uhr / Do-Sa: 11:00-2:00 / Sonn- und Feiertage: 18:00 bis 0:00 Uhr LIQUID © 2016
LIQUID  Schmiedtorstraße 17  72070 Tübingen | Telefon 07071-551196 | | Facebook